Weihnachtsmarkt 2019

Weihnachtsmarkt in Mondorf

Auftakt zur Adventszeit

Für Mondorfer Bürgerinnen und Bürger, aber auch für zahlreiche BesucherInnen aus dem Umland ist es lieb gewonnene Tradition, die Adventszeit mit einem Besuch auf dem Mondorfer Weihnachtsmarkt zu beginnen. So soll es auch in diesem Jahr sein, wünscht sich der Ortsring Mondorf als Veranstalter des vorweihnachtlichen Treibens. Am 30.November ab 14:00 Uhr duftet es auf dem Adenauerplatz wieder nach Glühwein, Waffeln, Reibekuchen und vielen anderen Leckereien. Halt nach allem, was man im Winter so gerne mag. Die Kinder der KiTa’s  Langgasse und Schengfeld werden dann gemeinsam in Begleitung von Bürgermeister Vehreschild den großen Weihnachtsbaum schmücken und als Belohnung natürlich wieder einen Weckmann in Empfang nehmen dürfen.

„Klein aber fein“ ist auch dieses Jahr wieder das Motto. Und dennoch ist der Weihnachtsmarkt wieder bis auf den letzten Platz gefüllt. 30 Stände erwarten ihre BesucherInnen mit einer breiten Angebotspalette. Natürlich darf dabei auch das leibliche Wohl nicht fehlen, wofür im Wesentlichen die Vereine des Dorfes angetreten sind. Aus all diesem wird sich dann in der Dämmerung sicher wieder diese „man-trifft-sich“-Atmosphäre entwickeln und zum Verweilen und Plaudern animieren. Samstags ist der Weihnachtsmarkt bis (ca.) 20:00 Uhr geöffnet.

Der Sonntag (1.12.) Steht dann ab 10:00 Uhr natürlich zunächst ganz im Zeichen des Jubiläums-Weihnachtslaufes des TUS Mondorf (Lauftreff). Aber natürlich haben auch die Buden und Stände wieder geöffnet, so dass die Zuschauer sich dort die Beine vertreten und flanieren können. Zur Musikalischen Untermalung des Weihnachtsmarktes werden an diesem Tag der Männergesangverein und die Spicher Bläser-Chor antreten, bevor dann gegen 18:00 Uhr der Weihnachtsmarkt 2019 schließen muss. Müssen die Aktiven der Veranstaltung doch noch am gleichen Tag alles zurückbauen und „Besenrein“ hinterlassen.

Eine große Bitte haben die Veranstalter des Weihnachtsmarktes und -laufes an die Anwohner und Besucher: bitte parken Sie die Fahrzeuge abseits des Geschehens und behindern Sie bitte nicht die Lauf- und Rettungswege, die unbedingt benötigt werden.