Der Vorstand

Der Vorstand des Ortsring Mondorf e.V. wird von den Mitgliedern, also den Vereinen, im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung gewählt. Voraussetzung für die Übernahme eines solchen Amtes ist die Mitgliedschaft in einem angeschlossenen Verein. Die Wahlperiode ist jeweils 2 Jahre und in der Satzung geregelt.

Durch die Bindung an die Mitgliedschaft gewährleisten wir die zielgerichtete Ausrichtung unserer Aktivitäten, die stets die Leistungen unserer Mitgliedsvereine unterstützen soll. Im Einzelnen stellt sich der Vorstand hier vor:

Als „Urgestein“ unseres Vorstandes können wir getrost unseren Kassierer, Dieter Weiermann, bezeichnen. Seit über 25 Jahren lenkt er nun die finanziellen Geschicke des Vereins. Die Kassenprüfer*innen bescheinigen ihm große Sorgfalt und Umsicht. Privat ist der motorisierte Wassersport seine Leidenschaft.

Ebenso ist Rolf Karp seit vielen Jahren aktiv im Ortsring-Vorstand dabei. Seine Wurzeln hat er im Angelsportverein Mondorf, ist aber durchaus auch in anderen Vereinen unseres Dorfes als Mitglied präsent. Bis 2021 bekleidete er das „Amt“ des stellvertretenden Vorsitzenden. Heute ist er Beisitzer im Vorstand und schwerpunktmäßig mit der Auswahl der Beschicker des Weihnachtsmarktes betraut.

Aus dem „Lager“ des Bürgerverein Mondorf stammt der stellvertretende Vorsitzende, Dieter Werner. Seine Funktion/Aufgabenstellung wird häufig auch mit dem Begriff „Geschäftsführer“ umschrieben. Darüber hinaus zeichnet ihn ein umfangreiches technisches Wissen aus.

Nesthäkchen in der Reihe der Vorstandsaktiven ist Karin Göldner, die im Oktober 2022 in den Vorstand gewählt wurde. Sie hat die Funktion der Beisitzerin, wobei die detaillierte Aufgabenverteilung noch aussteht. Ihr Wurzeln hat Sie im Bürgerverein Mondorf e.V.

Ebenfalls 2022 gewählt wurde der neue Vorsitzende des Ortsring Mondorf, Peter Müller. Er war zuvor bereits viele Jahre als Pressewart im Vorstand aktiv und übernahm die neue Aufgabe aufgrund des Ausscheidens von Matthias Dathe. Seinen vereinsmäßigen Ursprung hat er ebenfalls im Bürgerverein, wobei auch die Gründung der Mondorfer Karnevalsgesellschaft und des Junggesellenvereins seine Handschrift tragen.