Weihnachtsmarkt (2./3.12.2023)

Der Weihnachtsmarkt der “Mondorfer” findet seit nunmehr 30 Jahren jeweils am 1. Advent-Wochenende eines Jahres auf dem Adenauerplatz statt. Dort hat er im Herzen des Dorfes seinen Platz gefunden und wird rege angenommen.

Erster Höhepunkt im Rahmen der Eröffnung (Samstag Mittag) ist das Weihnachtsbaum-Schmücken durch Kinder der Mondorfer KiTa’s. Im jährlichen Wechsel basteln die Mondorfer Kindergärten fantasievolle Dekorationselemente, die dann an den vom Ortsring bereitgestellten Bäumen angebracht werden. Leider muss die „Hubwagen-Aktion“ ab 2023 entfallen. Grund hierfür sich Sicherheitsbedenken. Aber es wird interessante Alternativen geben. Versprochen!

Ebenfalls fester Bestandteil ist der inzwischen sicherlich bundesweit bekannt Weihnachtslauf des Lauftreff des TUS Mondorf (Sonntag Vormittag), dessen Erlös alljährlich einem caritativen Zweck zugute kommt.

Das übrige Rahmenprogramm variert von Jahr zu Jahr.

Informationen für Interessierte, die gerne als Aussteller aktiv an unserem Weihnachtsmarkt teilnehmen wollen, finden [hier] das Bewerbungsformular und weitere Hinweise.