Kein Weihnachtsmarkt 2020 in Mondorf

Ein dörflicher Weihnachtsmarkt lebt von seiner Atmosphäre, der Nähe, den Begegnungen und der Geselligkeit. All dies sieht der Ortsring Mondorf als Ausrichter des örtlichen Weihnachtsmarktes für 2020 nicht. Und unter der Wirkung von Glühwein&Co. werden zu erwartende CORONA-bedingte Auflagen schnell zur theoretischen Makulatur. Allerdings steht aber auch die Haftungsfunktion des Veranstalters als Argument im Raum, die letztlich dazu führte, dass der Ortsring Mondorf den diesjährigen Weihnachtsmarkt absagt. „Wir bedauern diesen Schritt sehr, sind uns aber der Verantwortung für die Gesundheit der Beschicker, Besucher und Aktiven bewusst. Und unter diesem Aspekt konnten wir keine andere Entscheidung treffen.“ sagte der Vorsitzende des Ortsrings, Matthias Dathe, nach der entscheidenden Sitzung des Vorstandes am 27.August 2020. Die im Ortsring zusammengeschlossenen Vereine wurden hierüber bereits informiert. Gleiches wird nun auch für die „üblichen“ Beschicker vorgenommen.